Weihnachtsfeier der Senioren

Am 3. Advent hatten die Mitglieder des Ortsrates Pöhlde alle Senioren zur Weihnachtsfeier in das Bürgerhaus eingeladen. Das ist bereits seit vielen Jahren eine gute Tradition und wird auch sehr gern angenommen. Im Vergleich zu den Vorjahren waren jedoch wegen verschiedener Jubiläen und Geburtstage im Ort weniger Teilnehmer gekommen.

Ortsbürgermeister Ulrich Müller bedankte sich in seiner Begrüßungsrede für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Feier bei den vielen Helferinnen und Helfern. Ein ganz besonderer Dank ging dabei an die Konfirmanden, sie hatten sich erstmalig seit 1980 wieder bereiterklärt einige Aufgaben zu übernehmen. Ein weiterer Dank ging an den MSC Pöhlde und den REWE Markt Weitzel für die Spenden. Die Freiwillige Feuerwehr Pöhlde hatte einen Fahrdienst eingerichtet.

Zur musikalischen Unterhaltung hat der Frauenchor Pöhlde beigetragen. Bei dem Konzert wurden jedoch nicht nur klassische Weihnachtslieder gesungen, sondern auch etwas moderneres wie z.B.  I Will Follow Him.

Pastor Andreas Schmidt und Ulrich Müller verbreiteten mit Ihren weihnachtlichen Gedichten und der Weihnachtsgeschichte „gute Stimmung“.

Von Klaus Harriehausen wurde der Film von der 1000-Jahr Feier vorgeführt. Dieser Programmpunkt ist so gut angekommen, dass auch in den Folgejahren weiteres historisches Filmmaterial gezeigt werden soll.