Kostituierende Sitzung des Ortsrates in Pöhlde

Wiederwahl von Ulrich Müller als Ortsbürgermeister

Pöhlde: Am vergangenen Dienstag fand im Bistro „Zum Schrägen“ die konstituierende Sitzung des Ortsrates Pöhlde statt. Nach der Pflichtbelehrung wurden von gewählten Vertretern die Erklärungen über die Bildung von Fraktionen und Gruppen abgegeben. In dem Ortsrat in Pöhlde werden in Zukunft die Fraktionen der CDU mit dem Fraktionssprecher Reinhard Schmitz und die Fraktion der SPD mit dem Fraktionssprecher Gerd Thiele vertreten sein.

Als nächster Punkt stand die Wahl des Bürgermeisters und eines Vertreters auf der Tagesordnung. Als Ortsbürgermeister wurde Ulrich Müller und als sein Stellvertreter wurde Gerd Thiele gewählt. Die Wahl erfolgt jeweils mit 11 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen.

Anschließend wurden in einer kleinen Feierstunde die ausgeschiedenen Ortsratsmitglieder  Edelgard Gropengießer (CDU), Hermann Lückert (CDU), Dieter Rusteberg (SPD) und Axel Thiele (CDU) verabschiedet. Bürgermeister Lutz Peters und Ortsbürgermeister Ulrich Müller würdigte die teils langjährige Arbeit der Kommunalpolitikerin und Kommunalpolitiker und dankte ihnen für ihren ehrenamtlichen Einsatz

Der Ortsrat Pöhlde für den Zeitraum von 2016 bis 2021
hinten - v.l.n.r: Klaus Harriehausen, Klaus-Peter Steinke, Reinhard Schmitz, Christian Spötter, Tanja Lücke, Klaus Posselt, Thorsten Hartwig;
vorn - v.l.n.r.: Bernd Mock, Kai-Uwe Große, Ulrich Müller, Gerd Thiele, Dagnar Willig, Wolfgang Hahnewacker

Verabschiedung der ausgeschiedenen Ortsratsmitglieder:
Dieter Rustberg (2.v.l.) Edelgard Gropengießer, Hermann Lückert (2. v.r.)