CDU Stadtverband und Frauen-Union verteilen Ostereier

 

Herzberg. Die Ostereieraktion des CDU-Stadtverbandes und der Frauen-Union Herzberg erhielt wieder sehr viel positive Resonanz. Es gehört bereits zur Tradition, dass die Männer und Frauen zu den Osterfeiertagen Eier an die Bürgerinnen und Bürger verteilen. Am Ostersamstag waren über ein Dutzend Mitglieder unterwegs um auf dem Marktplatz und in der Hauptstraße 450 buntbemalte Ostereier an Passanten und Kinder zu verteilen.

Alle Helfer waren zu diesem Zweck mit geflochtenen Körben unterwegs, in denen sie die zu verteilenden Eier transportierten. Der Stadtverbandsvorsitzende Ulrich Müller kam als Osterhase verkleidet und verteilte die Ostereier aus einer großen Kiepe. Dies sorgte besonders bei den Kindern für sehr viel Spaß. Da die Ostereieraktion auch in diesem Jahr wieder sehr gut angekommen ist, war man sich einig, dass diese Tradition fortgesetzt werden soll.