Pöhlder CDU hatte zum 33. Sumpffest eingeladen

Am vergangenen Samstag trafen sich viele Pöhlder und Auswärtige um beim 33. Pöhlder Sumpffest einige gemütliche Stunden zu verbringen. Wie bereits in den vergangenen Jahren wurden ab 12 Uhr die bewährten Spezialitäten wie "Pöhlder Kartoffelsalat mit Würstchen oder Steaks" und "hausgemachter Kuchen" angeboten. Für die musikalische Unterhaltung sorgte das "Südharzer Bläserquartett" und der Harzklub Pöhlde.

Der Ortsbürgermeister Ulrich Müller konnte bereits kurz nach der Eröffnung viele Besucher und Ehrengäste begrüßen. Eine Sache war Ihm bei seiner Ansprache besonders wichtig: "Das CDU-Sumpffest soll - unabhängig von der politischen Herkunft - ein Dorffest für alle sein".
An der großen "Kastanie" enthüllte er eine Gedenktafel für Heinrich Großengießer und Willi Thiele. Diese soll an die Gründer des Sumpffestes und die damit verbundene Herrichtung und Pflege des Grundstücks erinnern.

Ein besonderes Highlight für die Jüngsten war das "kostenlose" fahren mit dem Kinderkarussel und "Kinderschminken". So können auch die Kinder von einem schönen "Sumpffest" berichten und kommen in den nächsten Jahren bestimmt gern wieder. Selbst der Karusselbetreiber war von dem Ansturm auf sein Fahrgeschäft sichtlich überrascht.

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle noch einmal an die vielen Helfer die mit ihrem ehrenamtlichen Einsatz zum  Gelingen beigetragen haben: Helfer beim Auf- und Abbau, Kuchenspender, viele fleißige Hände in der Grillbude, im Getränkewagen, im Küchenzelt, beim Kuchenverkauf, bei der Herstellung de Kartoffelsalates und die, die beim Zusammentragen der vielen kleinen und großen Dinge geholfen haben.

weiter zur Fotoserie